NABU Gruppe Laatzen e.V.

E-Mail: info@nabu-laatzen.de

NABU Laatzen Wir im NABU Arbeitsgruppen AG Biber

AG Biber

Biberkartierung - Foto: Tonja Mannstedt In der AG Biber des NABU Laatzen treffen sich einmal im Monat Aktive, die sich vor Ort im Bereich der Umweltbildung und des Biberschutzes engagieren möchten. Das Spektrum reicht von Führungen für Groß und Klein über Paddeltouren bis zu Projekttagen rund um den Biber. Besuche in Kindergärten und Schulen sind genauso wünschenswert wie Vorträge zum Biber in Bildungseinrichtungen oder Infostände auf Veranstaltungen in der Region. Für jeden ist hier etwas dabei.

Gemeinsam planen und organisieren wir die Aktionen und Aktivitäten. Natürlich ist auch Platz für einen Austausch über lokale Bibervorkommen und das Bibermanagement durch ehrenamtliche Biberberater und Biberkartierer.

Wir treffen uns immer am letzten Donnerstag im Monat im Naturschutzzentrum Alte Feuerwache um 19 Uhr. Bei Interesse bitte kurz beim NABU Laatzen melden oder einfach vorbeischauen.

Bewerten Sie diesen Beitrag, wenn Sie möchten!
Füllen Sie bitte einfach das folgende Formular vollständig aus und schreiben Sie Ihre Meinung.
Name:
Bewertung:
Sicherheitsabfrage:
Bitte addieren Sie 7 und 1.
Kommentar:
*

Vergeben Sie bitte bis zu sechs Sterne für den Beitrag. Ein Sterne ist schlecht, sechs Sterne sind absolut empfehlenswert. Bitte achten Sie auf Ihre Ausdrucksweise und Ihre Rechtschreibung.

19.12.2016 23:05:15
Kommentar von: wolfgang samtlebe
Kommentar: Hallo zusammen, suche eine Quelle im Netz für Spuren und Losung des Bibers, habt ihr eine Idee und köönnt mir einen Link zuschicken? Danke und frohe Weihnachten Wolfgang