NABU Gruppe Laatzen e.V.

NABU Laatzen Über den Biber Paddeltour

Paddeltour durch das Biberrevier

Eine Paddeltour durch den Lebensraum Südliche Leineaue

Wo lebt ein Biber eigentlich in der freien Natur? Wie sieht sein Zuhause aus, und was frisst er? Warum baut er Dämme oder fällt Bäume? Und wer sind seine Nachbarn am Ufer und im Wasser?

Diese Fragen beantworten wir Ihnen auf einer erlebnisreichen Paddeltour auf der Leine. Hier ist der Biber wieder heimisch.  Paddeln Sie gemeinsam mit Freunden, Kollegen, Schulkameraden oder Ihrer Familie mit dem NABU Laatzen von Grasdorf bis zum Maschsee.

Informationen

Die Paddeltour richtet sich sowohl an Schulklassen und Jugendgruppen als auch an Erwachsene. Sie dauert 4-5 Stunden inklusive Einführung und Pausen. Der Streckenabschnitt umfasst rund 12 Kilometer.

Die Tour beginnt am NABU-Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen/Grasdorf und endet am Leinewehr am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Hannover (südlich der AWD-Arena).

Die Paddeltour wird durch einen NABU-Vertreter fachkundlich betreut. Die Boote werden vom Kanuverleih am Allerhorn zur Verfügung gestellt. Bei Gruppen von Minderjährigen ist die Teilnahme von mindestens einem Erwachsenen erforderlich. Kinder unter 12 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Alle Personen müssen schwimmen können.

Termine

Möchten Sie die Welt der Biber an der Leine kennen lernen? Der NABU Laatzen bietet im Sommer 2016 wieder Paddeltouren auf der Leine an. Aus Gründen des Eisvogelschutzes starten unsere Touren nach dem 15. Juni.

Die geführten Paddeltouren bieten die Möglichkeit, die Schönheit der südlichen  Leineaue vom Wasser aus zu erleben. Im Mittelpunkt stehen dabei Biber, Storch, Eisvogel & Co.

Samstag, 25. Juni 2016: 16 -20:30 Uhr

Sonntag, 31. Juli 2016: 10 -14 Uhr

Sonntag, 28. August 2016: 10 -14 Uhr

Sonntag, 25. September 2016: 10 -14 Uhr

Gruppenbuchungen sind auf Anfrage möglich.

Erwachsene 30 € (für NABU-Mitglieder 25 €)
Kinder (unter 16 J.)
18 € (NABU-Mitglieder 15 €)
Bei Gruppenbuchungen ab 15 Personen (Termin nach Absprache):
Erwachsene 25 €
Schüler, Studenten, Arbeitslose 18 €
Die Angaben sind Preise pro Person.

Ein paar Eindrücke von vergangenen Paddeltouren

Start in Grasdorf Eisvogelwand

Winkende Zuschauer

Kanu-Tour

Spiegelung im Wasser Ausstieg am Wehr

Ruhiges Wasser

Bewerten Sie diesen Beitrag, wenn Sie möchten!
Füllen Sie bitte einfach das folgende Formular vollständig aus und schreiben Sie Ihre Meinung.
Name:
Bewertung:
Sicherheitsabfrage:
Bitte addieren Sie 4 und 3.
Kommentar:
*

Vergeben Sie bitte bis zu sechs Sterne für den Beitrag. Ein Sterne ist schlecht, sechs Sterne sind absolut empfehlenswert. Bitte achten Sie auf Ihre Ausdrucksweise und Ihre Rechtschreibung.