Engagement im NABU

Jeder, der Interesse an Natur und Umwelt hat, kann sich im NABU Laatzen engagieren! Zum einen kann er oder sie an den zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen teilnehmen, zum anderen sich aktiv engagieren. Jedes Jahr werden im Herbst- und Winterhalbjahr mehrere Pflegeeinsätze im Naturschutzgebiet durchgeführt - zupackende Helfer sind stets willkommen. Wem die praktische Tätigkeit nicht liegt, der kann uns gern im Naturschutzzentrum Alte Feuerwache im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Mitmachen kann man aber auch bei der Durchführung von Kinder-Aktionen, Führungen, Vorträgen u.a..

Wenn Sie Interesse und Lust haben, sich in der einen oder anderen Form zu engagieren, können Sie sich gerne ausführlich im Naturschutzzentrum informieren oder unser Monatstreffen besuchen, das an jedem zweiten Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr im Naturschutzzentrum stattfindet. Sprechen Sie uns an, wir haben auf jeden Fall die passende Aktivität für Sie. Ehrenamtliches Engagement lohnt sich und macht Spaß!

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt Mitglied werden!