Der Forschertisch in der Ausstellung

In der Alten Feuerwache steht ab sofort ein frei zugängliches USB-Mikroskop. Wer ein Mikrofoto von etwas braucht oder einfach mal forschen möchte, kann während der Öffnungszeiten mit Objekt und Speichermedium kommen und selbstständig mikroskopieren.

Mit unserem Mikroskop können Sie nicht nur schauen, sondern auch hochauflösende Fotos aufnehmen. Um Ihre Mikrofotos mit nach Hause zu nehmen, bringen Sie bitte einen USB-Speicherstick mit.

Dank des großen Wandbildschirms ist der Forschertisch besonders für Gruppen geeignet. Alle können gemeinsam gucken, hier gibts kein Drängeln und Warten aufs Okular.

Die Ausrüstung ist größtenteils selbsterklärend und beschriftet, bei Fragen steht Ihnen die Ausstellungsbetreuung gerne zur Verfügung. Nur zerbrechliches Zubehör wie Objektträger, Deckgläser und Färbemittel sind aus Sicherheitsgründen weggeschlossen, weil in der Ausstellung viele Kinder ein und aus gehen - bitte sprechen Sie uns an, um Zubehör auszuleihen!