Besuchergruppen

Die Südliche Leineaue ist ein beliebtes Naherholungsgebiet der Region Hannover.  Die häufigsten Freizeitaktivitäten sind neben der Naturbeobachtung das Radfahren, Spaziergänge und Wanderungen. Für die Erhohlungssuchenden bietet sich der Besuch des Naturschutzzentrums an. In der Ausstellung besteht die Möglichkeit, sich über das Gebiet zu informieren. Auch erhalten sie dort Auskunft zu weitergehenden Fragen des Umwelt- und Naturschutzes.

Das Naturschutzzentrum Alte Feuerwache bietet fachkundige und interessante Führungen durch die Ausstellung im Naturschutzzentrum und auch in der Südlichen Leineaue an. Alle interessierten Gruppen, wie Schulklassen, Studien- und Seniorengruppen und Kindertagesstätten, Firmen oder Privatpersonen können Führungen beispielsweise im Rahmen einer Exkursion, eines Betriebsausfluges oder eines Geburtstages buchen.
Schulklassen bieten wir speziell auf den Unterricht zugeschnittene Führungen an. Bei Kindergeburtstagen werden die Ausflüge durch Spiele und spannende Naturerlebnisse ergänzt. Sprechen Sie uns an, damit wir Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen können.

Führung "Südliche Leineaue"

Dauer: 2 bis 3 Stunden (nach Absprache)
Teilnehmerzahl: max. 25 Personen
Preis: 65,- €