Erlebnisreiche Paddeltouren durchs Biberrevier

Möchten Sie die Welt der Biber an der Leine kennenlernen? Der NABU Laatzen bietet wieder die einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der südlichen Leineaue vom Wasser aus zu erleben.

Dichtes braunes Fell, kräftige Schneidezähne und eine Biberkelle als Schwanz – wer sich einmal näher mit dem Biber beschäftigt hat, wird ihn immer wieder erkennen. Doch wo lebt der Biber in der freien Natur? Und warum baut er Dämme oder fällt Bäume? Diese und weitere spannende Fragen werden Ihnen bei einer erlebnisreichen Paddeltour auf der Leine beantwortet.
Denn hier ist der Biber seit 2005 wieder heimisch und trägt seitdem zur Entwicklung von artenreichen und wertvollen Lebensräumen bei.

Bei einer geführten Paddeltour stehen dabei Biber, Storch, Eisvogel & Co. im Mittelpunkt.

30 € (NABU-Mitglieder 25 €)

Kinder (unter 16 J.)

18 € (NABU-Mitglieder 15 €)

• 26. August 2018
  • 23. September 2018

Die Tour beginnt jeweils um 10:00 Uhr am NABU-Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen/Grasdorf und endet um 14:00 Uhr am Leinewehr am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Hannover (südlich der HDI-Arena).

Anmeldung

Bei Interesse senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zu, welches Sie hier folgend auf der Website herunterladen können.
Geben Sie dabei die Daten aller Mitfahrer an. Nur dann können die Plätze auch verbindlich reserviert werden! Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen und dem NABU Laatzen bis spätestens 3 Tage vor der Tour vorliegen.